Termine

Jubiläumskonzert
Samstag, 22. Juni 2019, 19:00 Uhr
Aufrufe : 569

Die Harmonie feiert weiter!

JubKo2019

 

Nach der Geburtstagsfeier am Donnerstag, 21. Februar im damaligen Vereinslokal Oberließ und dem Jubiläumskommers am Samstag, 11. Mai steht nun das Jubiläumskonzert am Samstag, 22. Juni im Kongresshaus bevor.

Die Besucherinnen und Besucher werden zu einem musikalischen „Spaziergang durch 100 Harmonie-Jahre“ eingeladen. Chorsätze vom Gründungsjahr 1919 bis in die Neuzeit geben Zeugnis von der langen Geschichte des Männerchores.

Ein Klangerlebnis der Sonderklasse wird das Streichquartett „LA FINESSE“ bieten. Mit Charme, Können und beeindruckender Livepräsenz begeistern die vier Virtuosinnen Liebhaber der Genres Klassik, Filmmusik und Pop gleichermaßen.

Zudem wird Markus Maurer den Chor meisterhaft am Flügel begleiten.

Ganz besondere Akteure werden ebenfalls auftreten. Der ehemalige Chorleiter Martin Gärtner (1989 - 1991) wird als Moderator des Konzertes fungieren, und beim Chorsatz „Landerkennung“ von Edvard Grieg wird Opern- und Konzertsänger Andreas Jören den Solopart übernehmen, den er schon beim Frühlingskonzert 1991 mit der „Harmonie“ gesungen hat.

 

Veranstalter Männerchor „Harmonie“ Bad Lippspringe e. V.

 

Veranstaltungsort Kongresshaus in Bad Lippspringe

 

Eintrittspreise

Vorverkauf: 16,- €, Bad Lippspringe Marketing GmbH, Optik Walter und bei den Sängern

Abendkasse: 17,- €

Ort Kongresshalle Bad Lippspringe