Events Calendar

Sunday, 28. August 2022, 03:00pm
Hits : 338
Wir machen Musik

Dieses Motto kann nach über zweijähriger Pause am Sonntag, 28. August 2022 endlich in die Tat umgesetzt werden.

Im Arminiuspark an der Lippequelle veranstaltet der Männerchor „Harmonie“ ab 15.00 Uhr das Sommerkonzert 2022.

Open Air bei Kaffee und Kuchen sowie Grillwürstchen und Getränken (ab 14.00 Uhr) und mit viel Musik.

Ein reichhaltiges Programm wandert durch unterschiedliche Musikwelten. So singt die „Harmonie“ u. a. „Imagine“ (John Lennon),

„Ich wär‘ so gerne Millionär“ (Sebastian Krumbiegel), „Wochenend und Sonnenschein“ (Milton Ager), „Wiener Walzerklänge“ (Johann Strauss).

Besondere Glanzpunkte wird der Lemgoer Bäckermeister Ingo Dickewied setzen.

Der nebenberuflich an der Hochschule für Musik ausgebildete Bariton-Sänger verfügt über ein breites gesangliches Spektrum,

beginnend bei klassischer Musik über geistliche Musik bis hin zur Interpretation seines großen Idols Udo Jürgens.

Auftritte in Hamburg, Essen, Braunschweig, Göttingen, Bad Lauterberg und Paderborn (Dom) machten ihn überregional bekannt.

Im Sommerkonzert wird er unvergängliche Lieder, nachdenkliche, schöne und auch provokante Songs des großen Entertainers Udo Jürgens singen.

Begleiten werden ihn Peter Kros (Kontrabass), Yukinobu Ishikawa (Drums) und Markus Maurer (E-Piano).

Die Besucherinnen und Besucher können sich auf einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Nachmittag mit gemeinsamem Gesang freuen.